DAS JÄHRLICHE TREFFEN GEISTLICHER GRUPPEN IN MEDUGORJE

Datum: 08.04.2018.


Vom 4. bis 8. April 2018 versammelten sich bereites zum vierten Mal mehr als 1600 Mitglieder von religiösen Gemeinschaften, Gebetshäusern, Vereinen und Initiativen, die sich besonders der geistlichen Erneuerung widmen, zum jährlichen Austausch und zur Begegnung.


Die Fortbildung von Gruppenleitern und religiösen Begleitern wurde von Mittwoch bis Freitag Mittag im Mutterdorf abgehalten und bildete den ersten Teil des Treffens. Das Programm wurde danach ab Freitagabend im Gelben Saal des Hl. Johannes Paul II fortgesetzt. Der Lobpreis im Anschluss an die Heiligen Messen wurde vom Herz Jesu Lobpreis-Team unter von Alan Hrzic geleitet.


Den Abschluss des Treffens bildete der gemeinsame Lobpries am Samstagabend, welcher von den übrigen Lobpreisgruppen gestaltet wurde und nach der Eucharistischen Anbetung vor dem Außenaltar um 22.00 Uhr stattfand.